Die fliegende Braut

Zu dem Auftrag diesen sympatischen Cake Topper  kam ich durch eine liebe Freundin in Spanien. Ihre Chefin heiratete und zwar nicht in Spanien wie man das annehmen sollte, sondern in Nürnberg! Ja, ein wirklicher Zufall aber der Kontakt zu  mir stand dadurch nahe. Figuren aus Fondant sind meine Spezialität und für Brautpaare arbeite ich besonders gerne.

Die fliegende Braut - Tortentopper für Hochzeitstorte

Der Auftrag

Als Rocio mir das erste mal schrieb war sie etwas verlegen, denn den Tortentopper den sie sich vorstellte war etwas ungewöhnlich und verrückt und sie wüsste nicht ob so etwas überhaupt machbar sei. Nun, bereits da schmunzelte ich,  bat sie aber zunächst ihre Wünsche einfach mal zu erläutern.

„Ich bin schwanger, und bei der Hochzeit… hochschwanger. Nun wir dachten uns, dass mein Zukünftiger mich mit einer Hand am dicken Bauch hochstemmt, das heißt ich würde dabei sozusagen über ihm schweben und dabei meinen Gästen zuprosten… aber das mit dem schweben wird sicher unmöglich sein, oder?? “

Mein schmunzeln wurde noch größer… die Idee war einfach nur genial! Unmöglich? Nichts ist unmöglich. Alles nur eine Frage der Statik. Für mich war sofort klar: Ich krieg das hin.

Die fliegende Braut - Tortentopper aus Fondant für Hochzeitstorte - die Braut
Die fliegende Braut - Aurtragsfiguren aus Fondant - der Bräutigam

Die Ausarbeitung.

Voller Freude machte ich mich an die Arbeit. Fotos hatte ich genügend und nach ein paar Skizzen, stand auch die Statik. Jetzt musste nur noch akkurat und mit Geduld gearbeitet werden. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden nur verschicken wollte ich diese Figur nur ungern. Der Versand ist immer eine Herausforderung. Zwar ist bis jetzt ist noch nie was schief gegangen, aber hier konnte ich nur von Glück sagen dass ich ganz in der Nähe der Konditorei in Nürnberg einen Kurs hatte. Da ich also eh mit dem Auto unterwegs war, war für mich klar: ich mache einen kleinen Umweg und gebe die Figur persönlich ab.

Die fliegende Braut - Auftragsfigur aus Fondant in Arbeit
Die fliegende Braut - Auftragsfigur in Arbeit
Die fliegende Braut - Tortentopper aus Fondant für Hochzeitstorte

Mein größtes Geschenk

Was mir an dieser Arbeit besonders gut gefiel war, dass das Brautpaar von Anfang an volles Vertrauen in mich hatte. Sie wollten auch KEINE Fotos von der Figur VOR der Hochzeit sehen, sondern es sollte auch für sie eine Überraschung werden!! Und so war es dann auch.

Beide waren begeistert. Es war genau das was sie wollten! Lustig, humorvoll und originell! So eine positive Reaktion ist für mich immer wie Weihnachten!

Gracias Rocio por tu confianza!!

Die fliegende Braut - Tortentopper für Hochzeitstorte mit foto vom Brautpaar
Die fliegende Braut - Tortentopper aus Fondant - der Strumpfhalter
Die fliegende Braut - Tortentopper mit essbaren Lack
Die fliegende Braut - Tortentopper für Hochzeitstorte