Zwei Berufe in der Ehe vereint…

Es ist immer schön wenn man beim Beruf mit Leib und Seele dabei ist. Genau das war bei meiner Lieben Kundin der Fall. Sie, leidenschaftliche Konditorin, er, überzeugter Helfer beim Technischen Hilfswerk. Als i-Düpferl drauf, eine entzückende Tochter.

Torten Topper - Hochzeitsfigur Fondant_zwei Berufe in der Ehe vereint

Das Telefonat

Simone suchte den direkten Kontakt… mit ihrer sehr sympatische Stimme rief sie mich eines Nachmittags einfach an, erzählte dass sie schon immer mal einen Kurs bei mir mitmachen wollte, aber nie die Zeit fände. Sie liebe meine Figuren (was für eine schönes Kompliment) und daher auch der Anruf… ihre Hochzeit stehe in weniger als 1 Monat vor der Tür,  ob es denn noch eine Möglichkeit gebe eine personalisierte Torten Figur zu bekommen?

Die Zeit war etwas knapp, Kurse, Messen und noch andere Figuren standen in meinen Terminkalender, aber Hochzeiten sind bei mir immer eine Herzensangelegenheit. Dann müssen halt ein paar Überstunden eingebaut werden ;). Meine klare Antwort: das bekommen wir hin!

Tortentopper - Hochzeitsfigur aus Fondant_zwei Berufe in der Ehe vereint_Detailansicht

Die Vorbereitung

Wie immer, bitte ich meine Kunden in einer kurzen E-Mail ihre Geschichte, ihre Wünsche darzustellen und viele Fotos zu senden. Mit Fotos wurde ich überschwemmt, traumhaft, denn genau das liebe ich. Ich kenne die Kunden in den meisten Fällen nicht persönlich, mit vielen Fotos bekommt ich jedoch ein Gefühl für die Person und das hilft gerade bei Comic Figuren, den Charakter besser auszuarbeiten. Danke liebe Simone.

Tortentopper - Hochzeitsfigur aus Fondant_zwei Berufe in der Ehe vereint_Detailansicht
Tortentopper - Hochzeitsfigur aus Fondant_zwei Berufe in der Ehe vereint_Detailansicht
Tortentopper - Hochzeitsfigur aus Fondant_zwei Berufe in der Ehe vereint_Detailansicht

Das Ergebnis

Die THW-Kleidung war natürlich ein ausdrücklicher Wunsch der Braut, die Geste mir dem vollem Mund, meine persönliche Interpretation dieser netten Zusammenkunft beider Berufe. Ich habe es genossen diese Figur zu erstellen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, und soweit ich erfahren habe, hatte nicht nur das Brautpaar Freude daran, auch einige Gäste schrieben mich danach an, da ist die Freude dann gleich noch viel größer. Herzlichen Glückwunsch Simone und Thomas! <3 auf ein tolles gemeinsames Leben.